BayernInvest gewinnt zwei renommierte Vertriebsexperten

• Marcus Perschke baut das Wholesale-Geschäft auf

• Steffen Hahn übernimmt Versicherungen und Versorgungswerke

Mit zwei weiteren Vertriebsexperten baut die BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, München, ihre Geschäftsaktivitäten aus. Marcus Perschke startet zum 15. September in der neu geschaffenen Position als Senior Sales Manager für das Wholesale Business. Steffen Hahn ist ab 1. Oktober als Senior Sales Manager für die Kundengruppe Versicherungen und Versorgungswerke zuständig. Bereits zum 1. Juli erweiterte sich das Team rund um Vertriebsleiter Holger Leimbeck um Markus Ratz, der für die Kundengruppe Stiftungen und evangelische Kirchen verantwortlich zeichnet.

„Mit Marcus Perschke und Steffen Hahn ist es uns gelungen, für die BayernInvest zwei renommierte Vertriebsexperten mit langer Erfahrung zu gewinnen. Beide stehen für ausgewiesene Kompetenz im Asset Management und verfügen über fundierte Kenntnisse des Kapitalmarkts. Unseren gut etablierten Vertrieb werden sie mit neuen Impulsen positiv weiter entwickeln – mit passgenauen Lösungen für institutionelle Investoren und im Bereich Wholesale“, betont Alexander Mertz, Sprecher der Geschäftsführung der BayernInvest.

Marcus Perschke verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Asset Management sowie im Vertrieb, insbesondere beim erfolgreichen Aufbau eines Wholesale Vertriebs. Er war zuletzt bei der Mainfirst Bank AG als Head of Wholesale Business Development tätig. Zuvor arbeitete Marcus Perschke in zahlreichen Fach- und Führungspositionen unter anderem bei M&G International Investments Ltd. sowie LGT Capital Management AG.

Steffen Hahn war zuletzt bei der Invesco Asset Management Deutschland GmbH als Direktor für das institutionelle Geschäft mit Versicherungen verantwortlich. Der studierte Betriebswirt mit CFA-Zertifikat verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Investment- und Versicherungsbranche. Seine Karriere startete er als Asset Manager bei Versicherern und war anschließend in verschiedenen Fach- und Führungspositionen untern anderem für Allianz Global Investors und die Union Investment Institutional GmbH tätig.

Donwload Foto Marcus Perschke

Download Foto Steffen Hahn