Client Services

Das Team Client Services ist zentraler Ansprechpartner für alle administrativen Anfragen von Anlegern, Verwahrstellen, externen Assetmanagern und Anlageberatern. Unsere Experten beantworten die Anfragen selbst oder vermitteln bei Bedarf direkt zur entsprechenden Fachabteilung.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Wir fungieren als Schnittstelle für alle Kundenanfragen
  • Unser Anspruch ist, eine jeweils individuelle Lösung für unsere Kunden zu finden
  • Wir beantworten alle Fragen zu bestehenden Master-KVG-Strukturen
  • Wir binden vertraglich neue Assetmanager an und führen ein jährliches Due Dilligence-Review durch; alle rechtlich erforderlichen Maßnahmen werden so eingehalten
  • Wir kümmern uns um die fristgerechte und ordnungsgemäße Abwicklung von Anteilscheingeschäften und Umbuchungen
  • Wir sorgen dafür, dass unseren Kunden die Unterlagen für Anlageausschusssitzungen übersichtlich und pünktlich vorliegen
  • Wir bieten unseren Kunden ein E-Reporting-Tool, mit dem sie alle Fondsdaten einsehen können

Die BayernInvest hat ein wirksames Verfahren zur angemessenen und umgehenden Bearbeitung von Beschwerden eingerichtet (Beschwerdemanagement). Weitere Informationen hierzu unter Beschwerdemanagement (siehe Link).