Neuzugang bei der BayernInvest: Christoph Schmid ist neuer Leiter Execution & Trading Services

München, 4. Oktober 2022. Die BayernInvest baut ihre Kompetenz im Investment Management aus und kann dabei auf jahrelange Expertise zurückgreifen. Christoph Schmid hat am 1. Oktober 2022 als Leiter Execution & Trading Services bei der BayernInvest angefangen. In dieser Position leitet der 51-Jährige den gesamten Handel und den Fachbereich Trading Services. Zudem unterstützt seine Abteilung die Handelstätigkeit. „Wir freuen uns sehr, mit Christoph Schmid einen ausgewiesenen, erfahrenen Handelsspezialisten für die Abteilungsleitung gewinnen zu können und wünschen ihm einen guten Start“, sagt Daniel Kerbach, Chief Investment Officer der BayernInvest und Bereichsleiter Investment Management.

Christoph Schmid wechselt von der Capco – The Capital Markets Company zur BayernInvest. Vorherige Stationen waren Quant.Capital Management, Bankhaus Merck Finck und HypoVereinsbank. Der studierte Betriebswirt verfügt über Ausbildungen als Bankkaufmann und als Devisenhändler. Er bringt über 25 Jahre Berufserfahrung im Investmentbanking und Asset Management mit.

Ebenfalls zum 1. Oktober 2022 ist Stefan Giehl, 41, als Leiter Middle Office gestartet. Der 41-jährige Bankkaufmann und studierte Betriebswirt ist schon seit 15 Jahren bei der BayernInvest tätig. 2007 hatte Giehl seine Laufbahn beim Trading Orderdesk begonnen, 2014 stieg er zum Teamleiter Settlement auf. Als Abteilungsleiter Middle Office verantwortet Giehl nun das Settlement für alle gemanagten und Advisor-Fonds, das Cash- und Collateral Management sowie Corporate Actions und Stimmrechtsausübung. „Mit Stefan Giehl geht die Leitung an einen ausgezeichneten Kollegen, der über großes Prozesswissen verfügt. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seiner neuen Position“, sagt Daniel Kerbach.

BayernInvest: Unternehmensinformationen

Als Asset Manager mit Fokus auf nachhaltige Investmentstrategien optimiert die BayernInvest für institutionelle und private Investoren zugleich die finanzielle, ökologische und gesellschaftliche Rendite. Seinen Kunden bietet der deutsche ESG-Spezialist maßgeschneiderte und innovative Anlage- und Risikomanagement-Konzepte, eine professionelle Fondsverwaltung sowie ein marktführendes Nachhaltigkeitsreporting. Über die Alternative Investment-Plattform der BayernInvest Luxembourg S.A. können auch komplexe Anlagestrategien im Bereich der Alternativen Anlageklassen kundenindividuell umgesetzt werden. Mit einem verwalteten Volumen von rund 100 Mrd. Euro und als 100%ige Tochter der BayernLB ist die BayernInvest regional verwurzelt, mit dem Blick auf das internationale Marktgeschehen und die Welt von morgen. Weitere Informationen unter www.bayerninvest.de.

Die vollständige Pressemitteilung zum Download.

Pressekontakt

Maren Lohrer
Tel. 089 – 54 850 445
maren.lohrer@bayerninvest.de