"DKB Zukunftsfonds": Beste Bewertungen für Nachhaltigkeit und Performance

Der von der BayernInvest gemanagte nachhaltige europäische Aktienfonds „DKB Zukunftsfonds“ (ISIN LU0314225409 (ANL), WKN A0MX5K (ANL)) erzielte im Fünf-Jahreszeitraum eine Gesamt-Performance von 4,95 Prozent p.a. (Stand: 31.10.2018). Dabei wählt die BayernInvest für den  Fonds aussichtsreiche Aktienwerte aus Europa (mit Schwerpunkt Europäische Union) aus, deren Geschäftsfelder und -praktiken strengen ökologischen und sozialen Kriterien genügen und gleichzeitig attraktive Bewertungskriterien (Value-Ansatz) erfüllen.

Der von der BayernInvest gemanagte "DKB Zukunftsfonds" erhält beste Bewertungen für Nachhaltigkeit und Performance.

Beste Bewertungen

Der „DKB Zukunftsfonds“ überzeugt durch seine Performance und strenge Nachhaltigkeitskriterien. Er rangiert aktuell im Peergroup-Vergleich auf den vorderen Plätzen:

  • FWW zeichnet den Fonds mit fünf „FundStars“ aus
     
  • Absolut Research listete den Fonds in den vergangenen 60 Monaten unter den „Top 25 Prozent“-Performern in seiner Peergroup (Absolut|ranking, Equity Europe, Stand: 5/2018).
     
  • Der DKB Zukunftsfonds befindet sich laut yourSRI per 30.6.2018 im Top 1% Percentil seiner Peergroup (Aktien Europa 311 Fonds).