Ökonomics Investor Talk

16. Februar 2021
#3 Im Gespräch mit Dr. Fabian Heilemann, General Partner bei Earlybird.

Der Seriengründer, Venture Capital Investor und Klimaschützer spricht über seine unternehmerischen Anfänge als Jugendlicher zusammen mit seinem Bruder, erste Niederlagen und die ersten großen Erfolge.
Im Gespräch mit Michael Braun gibt er Einblicke, was ihn heute ganz persönlich antreibt, wie er als Investor konkret zur Lösung der Klimakrise beiträgt und wieso eine nachhaltige Unternehmenskultur am Ende den wahren Erfolg von Geschäftsmodellen prägt.

 




Dr. Fabian Heilemann, General Partner bei Earlybird

#3 Der Seriengründer, Venture Capital Investor und Klimaschützer spricht über seine unternehmerischen Anfänge als Jugendlicher zusammen mit seinem Bruder, erste Niederlagen und die ersten großen Erfolge. Im Gespräch mit Michael Braun gibt er Einblicke, was ihn heute ganz persönlich antreibt, wie er als Investor konkret zur Lösung der Klimakrise beiträgt und wieso eine nachhaltige Unternehmenskultur am Ende den wahren Erfolg von Geschäftsmodellen prägt.

Philipp von der Wippel, Managing Director von ProjectTogether

#2 Impact Startups, die die Welt von morgen braucht. Von der Wippel hilft Initiativen und Impact Startups dabei, heute Lösungsansätze zu entwickeln, die die Welt von morgen verändern. Wir sprechen darüber, was hinter dem neuen Projekt Farm-Food-Climate-Challenge steckt und wie uns digitale Testräume dabei helfen, neue wirksame Ideen mit starkem Impact auf die Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zu entwickeln.

Dr. Werner Schnappauf, Vorsitzender des Rats für Nachhaltige Entwicklung

#1 „Die Rasanz des Wandels war noch nie so schnell wie heute.“ Im Zentrum des Gesprächs stehen Impulse für ein zukunftsfähiges Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell und wie wir es schaffen, dass der European Green Deal nicht an der Coronakrise scheitert. Sie erfahren auch, was Herrn Schnappauf in diesen herausfordernden Zeiten Hoffnung für eine stabile Welt von morgen macht.