Geschäftsführung

Dr. Volker van Rüth

Sprecher der Geschäftsführung

Dr. Volker van Rüth ist seit 1. April 2015 Sprecher der Geschäftsführung der BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft. Er verantwortet das Fondsmanagement, das Trading-/ Orderdesk, Marketing & Vertrieb, sowie Finanzen & Unternehmenscontrolling. Darüber hinaus ist er für die Stabsabteilungen Personal und Presse & Volkswirtschaft verantwortlich.

Dr. Volker van Rüth verfügt über langjährige Erfahrung im institutionellen Asset Management und war zuvor bei der Warburg Invest KAG, wo er seit 2011 als Co-Geschäftsführer arbeitete. Der studierte Betriebswirt ist seit 2001 in unterschiedlichen Unternehmen als Geschäftsführer tätig; bis 2004 bei der Süd Kapitalanlagegesellschaft Frankfurt, von 2005 bis 2010 als persönlich haftender Gesellschafter bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers.